Mittwoch, 5. August 2009

Fotos verkaufen mit einer Bildagentur Software

Viele Menschen machen heute täglich unzählige Fotos. In der Regel handelt sich um Schnappschüsse die entweder im Familienalbum, auf dem heimischen PC oder in den diversen Communitys landen.

Für ambitionierte Fotographen gibt es auch die Möglichkeit die Fotos kostenlos an den Mann zu bringen und so wenigstens etwas Berühmtheit zu erhalten. Z.B. über Flickr.

Doch mit guten Fotos kann man auch ordentlich Geld verdienen. Entweder über professionelle Bildagenturen á la Fotolia oder eben über eine eigene Bildagentur.

Aber wie macht man eine Bildagentur? Was braucht man für eine Bildagentur? Eine professionelle Bildagentur-Software.


Update: Mit xmstore kommt eine neue große Bildagentur Software auf den Markt. Hier mein Bericht.