Mittwoch, 16. April 2008

Alles über Web 3.0 - web3news


Mit http://www.web3news.de geht das nächste mit Drupal erstellte Projekt ins Netz. Wieder habe ich ein anderes Theme verwendet. Die Verwendung unterschiedlicher Themes zeigt mir, dass die Seiten nicht nur im design (Farben, Anwordnung) unterschiedlich aussehen, sondern auch das Theme teilweise über die Ausgabe der Felder entscheidet. Die Auswahl des richtigen Themes ist also entscheident für die Umsetzbarkeit des Projektes. Natürlich werde ich irgendwann auch in der Lage sein eigene Themes zu erstellen. In der frühen Phase ist dies aber noch nicht der Fall. Hier verlasse ich mich lieber auf die fertigen Themes, die unter anderem über www.drupal.org angeboten werden. Insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten von Drupal sehr zufrieden. Der Start war wirklich mühsam, aber von Projekt zu Projekt wird die Installation und die Handhabung einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen