Donnerstag, 8. Januar 2009

Blog zu verkaufen: Basicthinking unterm Hammer

Gleich ist es also soweit. Um 18.00 Uhr soll die Versteigerung bei eBay starten.

Es geht um nicht mehr als einen von Millionen Blogs. Allerdings einem der prominentestens Blogs Deutschland: BasicThinking von Robert Basic.

Die Bloggerwelt hält den Atem an. Was ist ein Blog Wert wenn der einzige Blogger der Seite aufhört dort zu bloggen und das gesamte Projekt verkauft?

Hier ein paar Fakten zum Blog:
PageRank 4 (war schonmal höher, wurde aber von google kurzfristig mal wegen Linkverkauf abgestarft)

37.000 Euro Werbennahmen im Jahr (ohne Akquise)

185.000 Besucher im Monat

3.6 Mio PageImpressions pro Jahr

17.000 Feed Abbonenten

12.450 Artikel

sowie TopPlatzierung in allen Blogcharts, Rankinglisten und Blogverzeichnissen.

Wir sind und bleiben also gespannt. Ich persönlich tippe auf ein Ergebnis ab 100.000 Euro aufwärts. Alles darunter wäre ein Schnäppchen. Sogar ohne Robert Basic.

Wer bei dem Preisfrage mitraten will, kann das hier tun:

BasicThinking Tippspiel: Mitmachen und gewinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen