Bonner Jung Marc Jentzen ist bei DSDS 2009 ausgeschieden.
In der dritten DSDS Mottoshow "PartyHits" performte Marc eigentlich nicht schlecht (er sang "Celebration" von Kool and the Gang). Dieter fand den Auftritt mit dem Discokracher richtig gut. Marc schaffte es aber nicht, die gute Laune auf das Publikum zu übertragen. Was war passiert?
Als Wackelkandidat vergeigte er es sich mit seiner Lästerattacke auf Annemarie Eilfeld bei dem Publikum und einigen Anrufern, die ihn daraufhin nicht weiter dabei haben wollten. Eigentlich ist Annemarie bei Publikum und Anrufern gleichermaßen unbeliebt. Aber die Angriffe auf Annemarie waren dann wohl auch einigen Marc Fans zuviel. Lediglich Daniel Schuhmacher sprach als Kandidat zwar über, aber nicht schlecht von Annemarie. Das brachte Daniel ein paar Sympathiepunkte.
Sicherlich hatte Marc nicht erwartet, dass RTL seine Aussagen über Annemarie zum Hauptthema seiner Ansprache macht. Und so sah das von RTL zusammenschnibbelte Material von Marc über Annemarie aus, als würde er sich mehr mit dem Scheitern von Annemarie beschäftigen, als mit dem eigenen Fortkommen. Dabei hatte Annemarie selbst doch eine Woche vorher die gandenlose Strategie von RTL kennengelernt: Wenn es um Quote und Zuschauerbeeinflussung geht, ist RTL jedes Mittel recht.
Das musste diesmal auch Marc Jentzen spüren, der Schuss ging für ihn nach hinten los, während Annemarie diesmal als "Opfer" Anrufer um sich sammeln konnte (zumindest diesmal noch).
Langfristig wird Annemarie natürlich auch scheitern. Gegen die Sympathieträger Dominik oder Daniel hat sie keine Chance, gegen die Stimmgewalt von Sarah Kreuz ebenso. Und "Joe Cocker auf Speed" Holger Göpfert hat immer noch genug Anrufer, die ihn weiter zucken sehen wollen. So wird es in der vierten Mottoshow eng für Annemarie, die vermutlich mit Vanessa und Paradiesvogel Benny wieder nach vorne muss.
Jetzt neu: Die Skyline von Augsburg als Wandtattoo
vor 8 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen