Sonntag, 9. November 2008

404 Fehlerseiten professionell umsetzen

Wir kennen das Problem: Wir tippen eine URL ein oder folgen einem Link, doch statt zur gewünschten Seite zu kommen erhalten wir einen 404 Fehlerseite, die uns nicht einmal mitteilt, ob wir uns nur vertippt haben oder ob die aufgerufene Seite oder sogar das komplette Webangebot vom Netz verschwunden ist.

Manuell erstellte 404 Fehlerseiten sind das A und O für professionell umgesetzte Hompepages. Webmaster müssen lernen sich den Aufwand für eine solche Seite nicht zu ersparen. Schließlich will man dem Kunden mit seiner Websteite ja einen Mehrwert bieten.

Wie 404 Fehlerseiten professionell umgesetzt werden (auch aus Sicht von gooles Webmaster-Tools) erläutert der HP Profi in seinem Blog:

404 Fehlerseiten professionell umsetzen

Ein Beispiel für eine professionelle 404 Fehlerseite wird auch gleich geliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen