Seit ungefähr einem Monat habe ich Windows Vista im produktiven Einsatz. Auf meinem privaten Computer setzte ich Vista eh schon seit über einem Jahr ein und konnte die Probleme der Leute mit dem Betriebsystem gar nicht verstehen. Natürlich, die Bluetooth Anbindung hat nicht funktioniert und das ein oder andere (ältere) Programm wollte mit Vista nicht laufen.
Schön und toll war Vista aber schon von Anfang an. Nur etwas Restzeifel bleibt ja immer bei einem neuen Betriebssystem - gerade aus dem Hause Microsoft. Also erstmal abwarten bis zum SP1.
Jetzt war es also soweit. Es musste ein neuer Rechner her und Vista sollte schon drauf sein. Ich hatte auch gar keine Bedenken, schließlich blieb mir mein privater Rechner bereits seit über einem Jahr treu. Und so bemerkte ich auch gar nicht, dass mein neuer produktiver Vista-PC einfach funktionierte und ich mir nie Gedanken machte.
Dann hatte ich ein Problem mit einem Gerät in meinem Büro, der mir 3x innerhalb einer Stunde einen kurzen Stromausfall bescherte. PC aus. Mitten in der Arbeit. 3x. Und jedes mal fuhr der Vista PC innerhalb von 30 Sekunden wieder hoch und arbeitete als sein nicht gewesen. Keine Daten futsch, keine korrupten Dateien, keinerlei Probleme.
Das nennen ich mal eine Bewährungsprobe!
Vista sei Dank
Jetzt neu: Die Skyline von Augsburg als Wandtattoo
vor 8 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen